Weil wir unsere Fächer alle selber wählen können, sind auch immer wieder andere Leute in jedem Kurs. Das macht es etwas schwieriger, Leute kennenzulernen. Trotzdem habe ich schon mit einigen Leuten geprochen. (Zum Glück) sprechen fast alle fliessend Englisch und sie sind auch interessiert an Leuten aus anderen Ländern.

Es wurde schon Tage vorher Regel aufgehängt, wie sich die Busis anzuziehen haben und was sie tun dürfen und was nicht.
Am Donnerstag morgen mussten alle Busi (die neuen Schüler) durch einen Gang kriechen, an dessen Ende ihnen ein T-Shirt übergestülpt wurde und sie als Busi markiert wurden. Dann gingen wir eine Stunde zur Schule. In der Pause befahlen die älteren uns herum. Wir mussten singen: 'ABCDE FG!' , wer das nicht tat, wurde nass!
Aus der nächsten Stunde wurden wir heraugeholt. Dann mussten wir in einer Zweierkolonne (Hand in Hand) nach draussen gehen und dort einen hässlichen Drink trinken. Danach mussten wir Liegestützen machen und Hüpfen. Wer das nicht tat, wurde in ein Becken mit Skyr (etwas quarkähnlichem) gestossen. Das alles tönt jetzt vielleicht sehr brutal, aber es war verglichen zu anderen Busun ziemlich mild. Und es war vorallem lustig!
Danach konnten wir duschen, damit wir sauber waren um in die Busse zu steigen, die uns nach Stokkseyri brachten. Dort übernachteten alle Neulinge der Schule und verbrachten einen Tag zusammen, um sich besser kennenzulernen. Leider konnten wir wegen des vielen Regens nicht so viel machen wie geplant, doch die Busaferð 2013 war trotzdem super!